Allgemeine Geschäftsbedingungen

1 Validity of the AGB

The deliveries, services and offers of the Seller shall be made exclusively on the basis of these General Terms and Conditions (GTC), even if the offer is accessed from outside the Federal Republic of Germany. The Seller does not recognize any GTC of the Customer that contradict or deviate from these GTC and hereby expressly objects to them.

2 Conclusion of contract

2.1 All prices quoted include the statutory value added tax and other price components plus postage and shipping costs. The costs for postage and shipping can be taken from the website.

Since the product is fragile, the delivery will be handled via insured shipping. The prices at the time of your order apply. In case of a return shipment to us, the "insured shipping" must also be selected. If this is not the case, the product can not be returned in the event of damage. In addition, the security label of the bow tie must not be removed and the original packaging must be intact in order to receive a refund of the purchase price to your account.

2.2 Possible errors, misprints, technical, color changes of the products shown in our online store are reserved by the seller despite the greatest possible care. They entitle the seller to contest the declaration of acceptance within the meaning of the following section 2.3.

2.3 The representation of the products in the online store represents a binding representation of the product, allrdings can not be avoided by the representations, which can turn out differently on each viewing screen a color difference. Therefore, there is no right to complain in case of color deviations. By clicking the button "Buy now" you place a binding order of the goods contained in the shopping cart and bindingly declare that you want to purchase the ordered goods. The confirmation of receipt of your order together with the acceptance of the order immediately after sending your order by an automated e-mail. With this e-mail confirmation, the purchase contract is concluded.

2.4 If a contract has been concluded, but ordered items are no longer available due to an intermediate sale, both parties have the right to withdraw from the contract. As soon as this is recognized, you will be notified immediately of the unavailability of the ordered items and any payments already made will be refunded.

2.5 Your orders will be stored by us after conclusion of the contract. For this purpose, it is necessary that your personal order data is deposited with us for the processing of the purchase contract. This happens as soon as you have entered your address data and accepted our terms and conditions as well as the privacy policy. If you lose your order records, please contact us by e-mail. We will gladly send you a copy of your order data.

2.6 For the conclusion of the contract in our online store www.roockz.com the German language is available. The contractual partner is roockz Gbr, represented by the managing directors Steffen Strauß and Mario Strauß, Markgrafenstraße 39, 74564 Crailsheim.

Retention of title

3.1 The goods shall remain our property until payment has been made in full. Prior to transfer of ownership, resale, leasing, pledging, transfer by way of security, processing, other disposal or transformation shall not be permitted without the express consent of the Seller.

3.2 The Seller shall be entitled to rescind the contract and demand the return of the goods in the event of a breach of contract by the Customer, in particular in the event of a default in payment or a breach of an obligation under Section 3.1.

4 Delivery and shipping

4.1 If available, the goods will be shipped by the seller as soon as possible. Our current delivery times can be found on in the shopping cart. If an item should be defective at the seller or has been intermediate sold, the buyer will be informed immediately about the status

4.2 In the event of delays in delivery, we will inform you immediately. If you withdraw from the contract for this reason, we will refund any payments made.

4.3 If not all ordered items can be delivered due to a defect or an intermediate sale, the Seller shall be entitled to make partial deliveries at its own expense, provided this is reasonable for the Buyer. A delivery of a partial number of the ordered products shall be deemed reasonable.

5 Information on exercising the right of withdrawal

5.1 Cancellation policy

Right of withdrawal
You have the right to cancel this contract within 14 days without giving any reason.

The withdrawal period is 14 days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods.

To exercise your right of withdrawal, you must send us

roockz Gbr, Markgrafenstraße 39, 74564 Crailsheim
E-Mail: info@roockz.com

by means of an unequivocal statement, e.g. a letter sent by post or by e-mail, about your decision to revoke this contract.

A return shipment can take place under the following criteria:

The product must be in its original condition and unworn. This includes that the SECURITY LABEL is not removed from the bow tie. Once the label is removed, the bow tie is considered worn and you cannot return it. The product must be carefully packaged and returned in its original packaging and via insured shipping, with a completed return form to be included in the package. If these points are met, and the product has arrived at us, we will immediately refund the purchase amount to your specified account.

Consequences of the revocation

If you withdraw from this contract, we must refund all payments we have received from you, including delivery costs, without delay and at the latest within fourteen days of the day on which we received notification of your withdrawal from this contract. In no case will you be charged any fees because of this repayment. We may refuse repayment until we have received the goods back.
You yourself have to bear the costs of the "insured return shipment".

The product is very visible through the packaging, if the complaint is that the product has a different color than on the picture on the Internet, this complaint is only valid if the seal on the packaging is not damaged.

The package of the return must be marked with the label "fragile" due to the risk of breakage of the product. No liability will be accepted if the product is not properly placed and fixed in the designated packaging as it was upon acceptance in its original condition.

The product price can only be refunded if the product is in perfect condition when it is returned. If the product is damaged, you are under the legal obligation to prove this damage to the shipping company. We recommend you to take a picture of the product before sending it, which confirms the perfect condition of the product.

If the product has already been used or worn, the product price cannot be refunded.

You must return or hand over the goods to us immediately and in any case no later than within fourteen days from the day on which you notify us of the revocation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of fourteen days.

-end of the revocation instruction-

6 Warranty

6.1 The statutory liability for defects shall apply to delivered goods. There is no warranty on natural products. 

6.2 Obvious defects must be reported to the Seller immediately after receipt of the goods and discovery in order to avoid further deterioration of the goods. The defective delivery items shall be returned to the Seller for inspection immediately and within 2 working days in the condition in which they are at the time of discovery of the defect.

7 Liability

The seller excludes his liability for slightly negligent breaches of duty, unless damages from injury to life, body or health or guarantees are affected or claims under the Product Liability Act are affected. Furthermore, liability for the breach of obligations, the fulfillment of which makes the proper execution of the contract possible in the first place and on the compliance with which the customer may regularly rely, shall remain unaffected. In the case of a purchase contract, this is in particular the obligation of the seller to hand over the purchased item and to procure ownership of the purchased item. The aforementioned limitation of liability shall also apply to the persons used by the Seller to fulfill its contractual obligations.

8 Payment

8.1 The Seller shall be entitled to set off payments of the Buyer first against open and due claims against the Buyer.

8.2 The Buyer may exercise a right of retention only to the extent that the claims result from the same contractual relationship.

8.3 Subject to the restriction of clause 8.1, the customer has the right to choose between the following payment methods:

  • Prepayment (Direct bank transfer): Payment term 7 days
    • Shipping directly after receipt of the purchase amount on the account of querbinder Gbr.
  • Paypal: the debit and shipping will be done immediately after the order is placed

When selecting the payment method prepayment, the seller gives the buyer his bank details in the order confirmation. The invoice amount is to be transferred to the account of the seller within 7 days after the notification of the bank details. The date on which the seller's account is credited with the invoice amount is decisive.

When paying via Paypal, the account will be debited after transmission of the declaration of acceptance. Further information about the payment service Paypal can be found on the websites of Paypal.

8.4 If the Buyer defaults on payment, interest shall be charged on the purchase price during the period of default at a rate of 5 percentage points above the base interest rate applicable at the time. The Seller reserves the right to prove and assert a higher damage caused by default.

9 Data protection

All personal data will be collected, stored and / or processed only in accordance with the relevant provisions of German data protection law. The details are contained in the privacy policy, which the buyer can access, view and save at any time on the website of the seller (www.roockz.com).

10 Order process

10.1 You order in our store by going through the following steps.

  1. Durch Klick auf „In den Warenkorb“ legen Sie den gewünschten Artikel unverbindlich in Ihren Warenkorb.
  2. Sie können durch Klick auf „Warenkorb“ jederzeit den Warenkorb einsehen und Artikel löschen.
  3. Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf „Weiter zur Kasse“.
  4. Im nächsten Schritt geben Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse an.  Klicken Sie auf „Weiter“.
  5. Im letzten Schritt können Sie eine Zahlungsart auswählen sowie Ihre Bestellung und weiteren Angaben kontrollieren. Sollten Sie Angaben ändern wollen, klicken Sie bitte auf den button oben rechts „Warenkorb“
  6. Wenn alle Angaben korrekt sind und Sie Ihre Bestellung abschließen wollen, klicken Sie auf „Kaufen“. Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie in Abschnitt 2.3 unserer AGB.

10.2 Haben Sie Fragen zu dem Bestellprozess oder möchten Sie eine Sonderbestellung aufgeben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice unter der E-Mail Adresse info@roockz.com

11 Applicable law 

The law of the Federal Republic of Germany shall apply to all legal relationships between the parties to the exclusion of the laws on the international purchase of movable goods. In the case of consumers, this choice of law shall only apply to the extent that the protection granted is not withdrawn by mandatory provisions of the law of the state in which the consumer has his habitual residence.

12 Jurisdiction 

If the customer is a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law with its registered office in the Federal Republic of Germany, the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from this contract shall be the seller's registered office. If the customer has its registered office outside the Federal Republic of Germany, the seller's registered office shall be the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from this contract if the contract or claims arising from the contract can be attributed to the customer's professional or commercial activity. However, in the aforementioned cases, the Seller shall in any case be entitled to invoke the court at the Customer's place of business.

.END OF TERMS AND CONDITIONS

 

EN
×
×

Cart

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1 Geltung der AGB

Die Lieferungen, Leistungen und Angebote des Verkäufers erfolgen ausschließlich auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und zwar auch dann, wenn der Zugriff auf das Angebot von außerhalb der Bundesrepublik Deutschland erfolgt Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende AGB des Kunden erkennt der Verkäufer nicht an und widerspricht diesen hiermit ausdrücklich.

2 Vertragsabschluss

2.1 Alle genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile zzgl. Porto und Versandkosten. Die Kosten für Porto und Versand können der Website entnommen werden.

Da das Produkt bruchgefärdet ist, wird die Lieferung zu über einen versicherten Versand abgewickelt. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung. Im Falle eines Rückversandes an uns, muss ebenfalls der “versicherte Versand” gewählt werden. Ist dies nicht der Fall, so kann das Produkt im eintretenden Schadensfall nicht zurückgenommen werden. Zudem darf das Sicherheitsetikett der Fliege nicht entfernt und die Originalverpackung intakt sein um eine Rückerstattung des Kaufpreises auf Ihr Konto zu erhalten.

2.2 Mögliche Irrtümer, Druckfehler, technische, farbliche Änderungen der in unserem Online-Shop abgebildeten Produkte behält sich der Verkäufer trotz größtmöglicher Sorgfalt vor. Sie berechtigen den Verkäufer zur Anfechtung der Annahmeerklärung im Sinne der noch folgenden Ziffer 2.3.

2.3 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt zwar eine verbindliche Darstellung des Produktes dar, allrdings kann durch die Darstellungen, die an jedem Betrachtungs-Bildschirm unterschiedlich ausfallen können ein Farbunterschied nicht vermieden werden. Daher besteht bei dahin gehenden Farbabweichungen kein Bestand zur Reklamation. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt Kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab und erklären verbindlich, die bestellte Ware erwerben zu wollen. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden Ihrer Bestellung durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

2.4 Ist ein Vertrag zwar zustande gekommen, sind bestellte jedoch aufgrund eines Zwischenverkaufs nicht mehr verfügbar, so steht beiden Parteien das Recht zu, vom Vertrag zurückzutreten. Sobald dies erkannt wird, werden Sie unverzüglich auf die Nichtverfügbarkeit der bestellten Artikel hingewiesen und evtl. bereits geleistete Zahlungen erstattet

2.5 Ihre Bestellungen werden bei uns nach Vertragsabschluss gespeichert. Hierzu ist es notwendig, dass Ihre personenbezogenen Bestelldaten zur Abwicklung des Kaufvertrages  bei uns hinterlegt werden. Dies geschieht, sobald Sie Ihre Adressdaten eingegeben und unsere AGB sowie die Datenschutzerklärung akzeptiert haben. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu.

2.6 Zum Vertragsschluss in unserem Onlineshop www.roockz.com steht Ihnen die deutsche Sprache zur Verfügung. Vertragspartner ist die roockz Gbr, vertreten durch die Geschäftsführer Steffen Strauß und Mario Strauß, Markgrafenstraße 39, 74564 Crailsheim.

3 Eigentumsvorbehalt

3.1 Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum. Vor Eigentumsübertragung ist eine Weiterveräußerung, Vermietung, Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung, sonstige Verfügung oder Umgestaltung ohne ausdrückliche Einwilligung des Verkäufers nicht zulässig.

3.2 Der Verkäufer ist berechtigt, bei vertragswidrigem Verhalten des Kunden, insbesondere bei Zahlungsverzug oder bei Verletzung einer Pflicht nach Ziffer 3.1 vom Vertrag zurückzutreten und zur Herausgabe der Ware zu verlangen.

4 Lieferung und Versand

4.1 Bei Verfügbarkeit wird die Ware durch den Verkäufer schnellstmöglich versandt. Unsere aktuelle Lieferzeiten finden Sie auf im Warenkorb. Sollte ein Artikel beim Verkäufer defekt oder zwischenverkauft worden sein, wird der Käufer unverzüglich über den Stand informiert

4.2 Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren. Sollten Sie aus diesem Grund vom Vertrag zurücktreten, werden wir geleistete Zahlungen zurückerstatten.

4.3 Sollten nicht alle bestellten Artikel aufgrund eines Defektes oder eines Zwischenverkaufs lieferbar sein, ist der Verkäufer auf seine Kosten zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für den Käufer zumutbar ist. Eine Lieferung einer Teilanzahl der bestellten Produkte gilt als zumutbar.

5 Informationen zur Ausübung des Widerrufsrechts

5.1 Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen sie uns

roockz Gbr, Markgrafenstraße 39, 74564 Crailsheim
E-Mail: info@roockz.com

mittels einer eindeutigen Erklärung z.B ein mit der Post versandter Brief oder mit einer E-Mail, über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Eine Rücksendendung kann unter folgenden Kriterien stattfinden:

Das Produkt muss sich im Originalzustand befinden und ungetragen sein. Dazu gehört auch, dass das SICHERUNGS-ETIKETT nicht von der Fliege entfernt wird. Sobald das Etikett entfernt wird, gilt die Fliege als getragen und du kannst sie nicht mehr zurücksenden. Das Produkt muss sorgfältig verpackt und in der Originalverpackung und über einen versicherten Versand zurückgesendet werden, mit ausgefülltem Rücksende-Formular, das dem Paket beigefügt werden musst. Wenn diese Punkte erfüllt sind, und das Produkt bei uns angekommen ist, wir Kaufbetrag unverzüglich auf dein angegebenes Konto zurückerstattet.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben.
Sie selbst haben die Kosten des “versicherten Rückversands” zu tragen.

Das Produkt ist durch die Verpackung sehr gut einsehbar, falls es sich bei der Reklamation um den Fall handeln, dass der Produkt eine andere Farbe aufweißt als auf dem Bild im Internet, so ist diese Reklamation nur rechtskräftig, wenn das Siegel an der Verpackung nicht beschädigt ist.

Das Paket der Rücksendung muss aufgrund der Bruchgefahr des Produktes mit dem Aufkleber „zerbrechlich“ versehen werden. Es wird keine Haftung übernommen, falls das Produkt nicht ordnungsgemäß wie bei Annahme in den Urzustand in die dafür vorgesehene Verpackung eingelegt und fixiert wird.

Der Produktpreis kann nur im vollen Maße zurückerstattet werden, wenn sich das Produkt bei der Rücksendung in einem einwandfreien Zustand befindet. Falls das Produkt beschädigt ist, sind Sie in der rechtlichen Verpflichtung, diese Berschädigung dem Versandunternehmen zu beweisen. Wir empfehlen Ihnen vor Versand der Ware ein Bild des Produktes zu machen, welchen den einwandfreien Zustand der Ware bestätigt.

Falls das Produkt bereits verwendet oder getragen wurde, kann der Produktpreis nicht mehr erstattet werden. 

Als geöffnet gilt das Produkt, sobald der runde Aufkleber, der zur Fixierung der transparenten PVC-Verpackung und zudem als Siegel  dient durchschnitten wurde.

Als getragen gilt die Fliege, sobald das Sicherungsetikett am Fliegenband entfernt wurde.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

-Ende der Widerrufsbelehrung-

6 Gewährleistung

6.1 Für gelieferte Waren gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Es findet keine Gewährleistung auf Naturprodukte. Naturprodukte, insbesondere Natursteine können über feine Aderungen verfügen, welche zu einem Spontanbruch führen können. Es handelt sich um ein natürlich entstandenes Produkt und muss mit der nötigen Sorgfalt behandelt werden.

6.2 Offensichtliche Mängel sollten dem Verkäufer unmittelbar nach dem Empfang der Ware und der Entdeckung angezeigt werden, um eine weitere Verschlechterung der Ware zu vermeiden. Die mangelhaften Liefergegenstände sind in dem Zustand, in dem sie sich im Zeitpunkt der Feststellung des Mangels befinden, unmittelbar und binnen 2 Werktage an den Verkäufer zur Besichtigung zurückzusenden.

7 Haftung

Der Verkäufer schließt seine Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern nicht Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betroffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Unberührt bleibt ferner die Haftung für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf. Bei einem Kaufvertrag ist dies insbesondere die Pflicht des Verkäufers zur Übergabe der Kaufsache und zur Verschaffung des Eigentums an der Kaufsache. Die vorstehende Haftungsbegrenzung gilt auch für die Personen, derer sich der Verkäufer zur Erfüllung seiner vertraglichen Pflichten bedient.

8 Zahlung

8.1 Der Verkäufer ist berechtigt, Zahlungen des Käufers zunächst mit offenen und fälligen Forderungen gegen den Käufer zu verrechnen.

8.2 Der Käufer kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

8.3 Der Kunde hat unter der Einschränkung von Ziffer 8.1 das Wahlrecht zwischen folgenden Zahlungsarten:

  • Vorkasse (Direkte Banküberweisung): Zahlungsziel 7 Tage
    • Versand direkt nach Erhalt des Kaufbetrages auf dem Konto der querbinder Gbr
  • Paypal: die Belastung und der Versand erfolgt direkt nach der Bestellung

Bei der Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennt der Verkäufer dem Käufer seine Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 7 Tagen nach der Mitteilung der Bankverbindung auf das Konto des Verkäufers zu überweisen. Maßgeblich ist der Tag, an dem Verkäufer der Rechnungsbetrag auf seinem Konto gutgeschrieben wird.

Bei Bezahlung per Paypal erfolgt die Belastung des Kontos nach Übermittlung der Annahmeerklärung. Weitergehende Informationen über den Zahldienst Paypal erhalten Sie auf den Websites von Paypal.

8.4 Kommt der Käufer mit der Zahlung in Verzug, so ist der Kaufpreis während des Verzuges in Höhe von 5%-Punkten über dem jeweils geltenden Basiszinssatz zu verzinsen. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, einen höheren Verzugsschaden nachzuweisen und geltend zu machen.

9 Datenschutz

Alle personenbezogenen Daten werden nur unter Beachtung der einschlägigen Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechtes erhoben, gespeichert und/oder verarbeitet. Die Einzelheiten sind in der Datenschutzerklärung enthalten, die der Käufer auf der Website des Verkäufers (www.roockz.com) jederzeit abrufen, einsehen und speichern.

10 Bestellvorgang

10.1 Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie folgende Schritte durchlaufen.

  1. Durch Klick auf „In den Warenkorb“ legen Sie den gewünschten Artikel unverbindlich in Ihren Warenkorb.
  2. Sie können durch Klick auf „Warenkorb“ jederzeit den Warenkorb einsehen und Artikel löschen.
  3. Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf „Weiter zur Kasse“.
  4. Im nächsten Schritt geben Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse an.  Klicken Sie auf „Weiter“.
  5. Im letzten Schritt können Sie eine Zahlungsart auswählen sowie Ihre Bestellung und weiteren Angaben kontrollieren. Sollten Sie Angaben ändern wollen, klicken Sie bitte auf den button oben rechts „Warenkorb“
  6. Wenn alle Angaben korrekt sind und Sie Ihre Bestellung abschließen wollen, klicken Sie auf „Kaufen“. Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie in Abschnitt 2.3 unserer AGB.

10.2 Haben Sie Fragen zu dem Bestellprozess oder möchten Sie eine Sonderbestellung aufgeben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice unter der E-Mail Adresse info@roockz.com

11 Anwendbares Recht 

Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

12 Gerichtsstand 

Handelt der Kunde als Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen mit Sitz in der Bundesrepublik Deutschland, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz des Verkäufers. Hat der Kunde seinen Sitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland, so ist der Geschäftssitz des Verkäufers ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag, wenn der Vertrag oder Ansprüche aus dem Vertrag der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Kunden zugerechnet werden können. Der Verkäufer ist in den vorstehenden Fällen jedoch in jedem Fall berechtigt, das Gericht am Sitz des Kunden anzurufen.

.ENDE DER AGB

 

5/5

SHARE & FOLLOW US

KONTAKT

  • Info@roockz.com
  • Telefon + WhatsApp
    07951-9599925
  • Impressum
×
×

Warenkorb

EINFACH ANPROBIEREN

...halte dir deine Wunsch-Fliege einfach an den Hals

1.
suche eine
Fliege aus

2.
drehe das Handy

3.
schau dich einfach vor dem Spiegel an